Häufige FragenEine Frage hätte ich noch

Häufig gestellte Fragen finden hier hoffentlich eine Antwort.

Öffnungszeiten

Sowohl in Neubrandenburg als auch in Greifswald stehen direkt vor unserem Gebäude Parkplätze zur Verfügung.

Online Buchung

Bar, EC, Kreditkarte, Paypal

Lasertag

Ihr dürft mit gewöhnlicher Straßenkleidung bei uns spielen. Wir empfehlen euch natürlich lieber lockere Sportbekleidung und leichtes gut zu laufendes Schuhwerk. Ihr könnt aber mit jeder Kleidung spielen, die euch nicht behindert. Lasst am besten die Absatzschuhe zu Hause, dann kann nichts schief gehen.
Ja. Das Spiel ist eine 15 minütige leichte körperliche Aktivität. Die Intensität der Bewegung gibt sich jeder selbst vor, aber starke Asthmatiker sollten natürlich besonders aufmerksam sein. Da wir mit verschiedenen Lichtern arbeiten ist das Spiel für Epileptiker grundsätzlich nicht zu empfehlen. Die Krankheit ist allerdings so unterschiedlich stark ausgeprägt, dass auch Epileptiker bei uns spielen, nachdem sie es für sich getestet haben.Wir sind nicht Barrierefrei, da nur eine Treppe in das erste Stockwerk führt.
Bar, EC, Kreditkarte, Paypal
Unser Lasertag System ist sehr Kinderfreundlich designt, daher fangen die ersten Spieler auch schon früh an. Wir haben keine Alterseinschränkung, sondern empfehlen aus Erfahrung das Alter ab 8 Jahren. Aber sobald dein Kind eine Mindestgröße von 1,2m, die geistige Reife das Spiel zu begreifen und keine Angst in einem dunklen lauten offenen Raum hat, könnt ihr gerne schon früher vorbei kommen.
Eine Spielrunde dauert 12min. In der Regel werden 3 Runden gespielt. Wir empfehlen hinter jedem Match eine Pause zu machen (ein Spielslot). Das ergibt eine ungefähre Gesamtdauer von minimal 1,5h – 2h Aufenthalt beim Lasertag.
In Neubrandenburg haben wir 24 Westen und in Greifswald 10 Westen zur Verfügung. Jede Runde wird versucht immer maximal mit Spielern aufzufüllen.

Escape Rooms

Nein.
Die Leistung bei Escape Rooms beschränkt sich im wesentlichen auf gedankliche Arbeit. Es kann jedoch zu Stellen kommen, wo man nicht komplett ungehindert passieren kann. Bitte ruft uns an wenn ihr Probleme habt und wisst, welchen Raum ihr spielen wollt, damit wir einschätzen können, ob es in eurem speziellen Fall hinderlich ist.
Alle Räume sind ab 12 Jahren spielbar (außer Puppensammler ab 14 Jahren).
Ihr habt zur Erfüllung der Aufgaben genau 60 Minuten Zeit. Wir würden euch bitten ca. 20 Minuten vor Beginn eures Termins vor Ort zu sein, damit das Ankommen und die Einweisung ganz entspannt stattfinden kann.
Bar, EC, Kreditkarte, Paypal

Corona

Nicht mehr testen müssen sich: a) Geboosterte (also Menschen mit Auffrischungsimpfung), b) Zweifach-Geimpfte ab zwei Wochen bis 90 Tage nach dem Erhalt des vollständigen Grundschutzes und c) Genesene vom 28. bis 90. Tag ab dem Datum des positiven Tests. Ausgenommen von der 2G-Regel bzw. 2G-Plus-Regel sind Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Für Schwangere und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren gilt eine Übergangsfrist. Bis zum 30. April 2022 dürfen sie einen tagesaktuellen Test vorlegen, ab Mai 2022 gilt auch für sie “geimpft” oder “genesen”.  
Es gilt eine absolute Maskenpflicht in unserem gesamten Innenbereich, mit Ausnahme eures Tisches, der Spielarena und den Escape Rooms. Es gilt die 2G-Plus-Regel. D.h. jeder ab 18 Jahre darf nur noch mit Impfnachweis oder Genesenenschein + einen tagesaktuellen Negativtest bei uns bleiben.  Alle Kunden werden darum gebeten den Abstand von 1,5m einzuhalten. Außerdem bitten wir um regelmäßiges Händedesinfizieren.